Donnerstag, 14. Juli 2011

Kennen Sie dieses Getränk?

(Erdbeer) Limes mit Sekt aufgegossen, bei großer Hitze mit mindestens zwei Eiswürfeln aus einem Weißweinglas genossen - macht relativ schnell süchtig. Und betrunken, wenn man den Stoff noch nicht so gut kennt. ---
Okay, er macht auch betrunken, wenn man den Stoff gut kennt und den rechtzeitigen Absprung nicht schafft.

Hier gibt es eine Anleitung zur eigenen Herstellung, und natürlich kann man ihn auch im nächsten Supermarkt kaufen. Ganz korrekt wird das Getränk im Link als "eine Möglichkeit im Sommer mit Stil abzustürzen" beschrieben.
Ich habe Limes erst dieses Jahr kennengelernt - ich gebe zu, mit den o.g. Folgen. Aber ich möchte ihn nicht missen und wenn ich die Reaktionen meiner Bekannten richtig interpretiere, habe ich am letzten Abend jemand mit dem Stoff angefixt.

Die Wirkungsweise dieses leckeren, aber durchaus auch tückischen roten Getränkes, das im Gewand eines harmlosen aromatisierenden Saftes daherkommt, soll doch bitte jeder selbst erkunden. Ich habe mich an dem Abend aus benannten Gründen wohlweislich zurückgehalten und die Flasche der Gastgeberin überlassen, wissend, dass sie schon darüber nachdenkt, wem sie dieses köstliche Getränk anbieten kann und wieviel Flaschen Sekt und Limes sie für ihren Frauenabend rechnen muss.

Ich hab sie gewarnt. Das "Wodka" überliest man einfach viel zu schnell auf den Flaschen....

Bis dahin, liebe Grüße, Sia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Ich dulde keine sexistischen, diffamierenden oder beleidigende Kommentare.