Mittwoch, 10. August 2011

Geräusche, die man nicht hören möchte

macht seit gestern mein Auto und ich muss damit in die Werkstatt. Eine Freundin sagt, dass kommt vom wilden Parken als Parkplatz-Piratin. Wahrscheinlich hat sie Recht - ich habe gerade mieses Karma.

Ach. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Nicht das ich dann den Mechaniker frage, was das Problem ist und als Antwort kriege: "Wenn ihr Auto ein Pferd wäre, müssten wir es erschießen...."

Obwohl. So ein neues Auto hat ja auch was. Schön gewaschen und innen sauber - die Zeiten, in denen ich mein Kind noch überzeugen konnte, dass es ganz toll ist, mir beim Innenraum-reinigen zu helfen, sind langsam vorbei.
Heute morgen haben wir im Bett gelegen und das Kind nölte, dass es mit unserem Ritual, dem morgendlichen schmusen, nächste Woche vorbei ist. Meine Antwort: "Tja, das wird wohl so sein" wurde von ihm nur leise kommentiert:
"Schule versaut einem so Einiges!"

Was soll ich da noch sagen? Mir graut es schon im nächsten Jahr vor der Urlaubssaison. Nur noch Ferien, wenn der Rest der Republik auch Urlaub macht....

Es hilft nichts. Da müssen wir nun alle durch!

Bis dahin, liebe Grüße, Sia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Ich dulde keine sexistischen, diffamierenden oder beleidigende Kommentare.