Montag, 27. Februar 2012

Der neue Hausbewohner

Sie erinnern sich?

Vor ein paar Tagen hatte ich von ihm berichtet. Der Dampfbesen, der sich zu unserem Haushaltsequipement dazugesellt hat.

Was soll ich sagen? Er macht sich gut. Viel besser, als ich erwartet habe. Sein neuestes Kunststück ist: Teppichfasern wiederaufrichten.

Wir haben umgeräumt und die Möbel haben hässliche Dellen auf dem Teppich hinterlassen. Diesen Dellen bin ich jetzt mit dem Dampfbesen, einem kleinen Bürstenaufsatz und guten Mutes zu Leibe gerückt.

Was soll ich sagen? Die Fasern haben sich wieder aufgerichtet. Der einzige Wehrmutstropfen sind kleine Farbunterschiede, aber wenn ich den restlichen Teppich gelegentlich auch reinige, sollten sie verschwinden.

Ach. Könnten doch die unerwünschten Dellen in den Oberschenkeln auch so einfach mit dem Dampfbesen und Bürstenaufsatz weggeschrubbelt werden!

Bis dahin, liebe Grüße, Sia