Mittwoch, 23. Mai 2012

Hitzefrei

Die Piraten haben hitzefrei!
Verlassen liegt die Burg in der Sonne und die kleinen, schwitzigen Trampelfüßchen, die dort sonst gern ihr Unwesen treiben, liegen geschafft im Schatten.


Was für ein Wetter! Den dritten Tag hintereinander hitzefrei - können Sie sich an so etwas aus ihrer Schulzeit erinnern?

Ich hoffe sehr, dass es ein warmer Sommer wird. Von mir aus mit jedem Tag Hitzefrei. Die Kinder freuen sich und das wird im Kindheitsgedächtnis als "früher waren die Sommer besser" abgeheftet. So wie bei uns, wenn wir uns an endlose Sommertage mit unseren Freunden zurückerinnern. Wasserschlachten mit umfunktionierten Plastikflaschen, Planschbecken und immer nur in Badekleidung. Wenn überhaupt. Im Fluss schwimmen gehen (an der Eder!) und grillen.

Das Leben kann so schön sein!

Bis dahin, liebe Grüße, Sia