Donnerstag, 27. September 2012

Frustrationen!

Wissen Sie, was Frustrationen sind? Wikipedia hat folgende Definition:
Eine Frustration (von lat. frustra = vergeblich bzw. frustratio = „Täuschung einer Erwartung“ ist eine Wunschversagung, welche mit dem Erlebnis eines aufgezwungenen Verzichts von Triebwünschen einhergeht.

Ja.

Gestern Abend. Die Küche aufgeräumt. Das Wohnzimmer sauber. Der große Esstisch leer, bis auf meinen Rechner. Mein Kind im Bett. Der Mann nicht da. Weißwein im Kühlschrank. Die innere Stimmung aufgeräumt.

Glänzende Vorraussetzungen, um sich mit SIB II auseinanderzusetzen. Ich habe mir meine bisherigen Seiten ausgedruckt und gelesen. Kleinere Änderungen vorgenommen. Und endlich, endlich einen Ansatzpunkt gefunden, an dem ich weitermachen konnte.
Es schrieb sich fast von allein. Eine Seite. Zwei Seiten. Drei Seiten. 
Wie im Rausch. Um halb elf wollte ich die Datei sichern, bevor ich den Arbeitsplatz kurz verlasse.

Das wars. Beim sichern rauscht mir die Datei ab. In den Orkus der unendlichen einsen und nullen.

Ich könnte Knochen kotzen. Über sieben Tische!

Bis dahin, liebe Grüße, Sia