Dienstag, 23. Oktober 2012

Angebote

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Wenn ich mich im Internet bewege, dann normalerweise auf "anständigen" Seiten. Der Gipfel unseriöser Internetseiten, die ich besuche, ist die Bildzeitung.
Mehr nicht. Also keine Gewinnspielseiten, die Mailadressen abgreifen, oder unanständige Seiten, auf denen man sich registrieren lassen muss, um alles zu sehen. Ich schwöre.

Trotzdem bekomme ich heute unzählige Mails mit dem unwiderstehlichen Angebot, mich drei Tage umsonst als Premiummitglied auf einer Singlebörse registrieren zu lassen. Ich soll endlich (!) den Partner für gemütliche Kuschelabende finden.

Drei Tage! Meine Güte, da werde ich ja aus dem Vollen schöpfen können. Denn dort werden sicherlich die klügsten, schönsten und reichsten Männer registriert sein, und sie alle werden auf eine Frau wie mich warten.
Ich bringe ja auch alles mit, was man so braucht. Als Frau. Für so einen Mann aus der "erfolgreichsten Singlebörse" des Internets. Ich bin nett. Unkompliziert. Ich kann nähen, kochen und wenn ich mir Mühe gebe, sogar putzen. Also haushaltstechnisch durchaus zu gebrauchen. Ich habe auch ne Ausbildung, also kann ich auch außer Haus arbeiten gehen. Attraktiv bin ich auch noch. Und mein IQ ist über 100.
Hm. Ich wußte, irgendwo wird der Knackpunkt sein ...

Wobei die Frage nach der Intelligenz ja nicht ganz so banal ist. Es gibt nämlich keine wirklich einheitliche Definition von Intelligenz. Es gibt unterschiedliche Theorien. Die meisten davon bewerten Intelligenz als die Fähigkeit, Aufgaben/Situationen durch schnelles Erfassen aller vorhandenen Beziehungen/Informationen zu bewerten und dadurch erfolgreich zu lösen.
Es gibt Tests im Internet, die man diesbezüglich machen kann. Die Aussagekraft ist natürlich beschränkt. Aber eine Frage habe ich mal für Sie kopiert, weil ich sie zu schön fand:

Bitte wählen Sie eine Antwort:

Wenn einige Hubis Hubas, einige Hubas Hubus, alle Hubus Hubos und wenige Hubos Hadas sind, sind gibt es dann auch Hadas, die Hubis sind?
  1. mangelhafte Angaben
  2. Ja
  3. unlösbar
  4. Nein
Viel Spass beim Nachdenken. Und jetzt schreibe ich meinem Mann. Mal sehen, wann er mal wieder Zeit für einen gemütlichen Kuschelabend mit mir hat.

Bis dahin, liebe Grüße, Sia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Ich dulde keine sexistischen, diffamierenden oder beleidigende Kommentare.