Dienstag, 2. Oktober 2012

Lange Nacht der Bibliotheken

Am 27.10.2012 

Sia Wolf, Foto: M. Wolf

lese ich anlässlich der "Langen Nacht der Bibliotheken" aus meinem Roman "Rheingau-Roulette"

Gemeindebibliothek Blankenfelde-Mahlow,
Zossener Damm 1b
15827 Blankenfelde

Einlass 19:00 Uhr, Abendkasse 5,-€ (Vorverkauf 2,50€ )

Die Ankündigung (der Bibliotheksseite entnommen):

Lange Nacht der Bibliotheken im TF - auch Blankenfelde-Mahlow ist wieder dabei !!!

Auch in diesem Jahr öffnen viele hunderte Bibliotheken in den letzten Oktoberwochen wieder ihre Türen und wir sind mit dabei.
Diesmal öffnen wir die Blankenfelder Zweigstelle zu nachtschlafener Zeit von 19.00 bis .... und freuen uns auf eine Autorin aus Schönefeld, die seit einigen Jahren im Land Brandenburg lebt und jetzt ihren 1. Roman, Rheingau-Roulette, geschrieben hat - Sia Wolf.

Rheingau-Roulette spielt in Rangsdorf, aber für Rangsdorf-Kenner und Liebhaber wird schnell klar, dass es sich um ein fiktives Rangsdorf handelt, was aber die Spannung und den Spaß an diesem Buch nicht mindert !!!!

Die hübsche Logopädin Alexandra betreibt mit ihrem Freund eine gemeinsame Praxis. Nachdem Oliver sie mit einer anderen betrügt, verlässt sieihn und ihre alte Heimat und sucht eine berufliche Neuorientierung. Auf dem Land findet sie nach dem Tod ihrer geliebten Oma ein Zuhause und in diesem idyllischen Dorf beginnt sie sich ihre Zukunft neu aufzubauen. Jedoch gerät ihr neues Leben plötzlich aus dem Takt: ein mysteriöser Bildhauer und ein gut gebauter Pfarrer bringen ihre gerade wieder ausbalancierte Gefühlswelt völlig durcheinander. In welcher Gefahr sie in dieser anscheinend so heilen Welt schwebt, nimmt sie erst wahr, als es fast zu spät ist ... Rheingau-Roulette ist eine Liebesgeschichte. Jedenfalls überwiegend. 
Es wird spannend: Die Reihe um die Rangsdorfer Clique wird 3 Teile haben. Das nachfolgende Buch ist in Arbeit.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Sie können bei der Lesung reinhören, Bücher und CD entleihen oder auch sonst gern einfach mal Zeit haben zwischen den Regalen zu sitzen und zu schmöckern, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Bibliothek von einer anderen Seite kennenlernen.
Es wird wie immer auch einen guten Wein zu trinken geben, aber natürlich bieten wir auch Wein und Saft an.

Wir freuen uns auf ihren Besuch und viele gute Gespräche, Reservieren für die Lesung bitte unter 03379-371896 bzw. bibliothekblankenfelde@gmx.de.
VVK 2,50 Euro inkl. ein Getränk, Abendkasse 5,00 Euro.


Und ich freue mich auf freundlich geneigte Zuhörer. Anlässlich der Lesung wird es dort auch einen kleinen Buchverkauf geben.

Bis dahin, liebe Grüße, Sia