Mittwoch, 7. November 2012

Übersetzer

In der global vernetzten Welt begegnet man ihnen häufiger im direkten Kontakt: fremde Sprachen. Wenn Ihnen Fremdsprachen nicht so geläufig sind, gibt es im Internet mittlerweile die kleinen Helfer: automatisierte Übersetzungen. Die sind mitunter gewöhnungsbedürftig, da natürlich gängige Redewendungen und moderner Sprachgebrauch nicht unbedingt erfasst werden. 
Vor ein paar Tagen hat mein Mann abends eine SMS bekommen:



Er sagt, er kann kein Türkisch. 
Ich habe ihm geglaubt. Und dann hat er mir die Übersetzung gezeigt:


Ich habe sehr gelacht. "Risse me up, oh mein Hakan!" Ein cooler Anmachspruch. Den merk ich mir ...

Bis dahin, liebe Grüße, Sia

P.S.: Wenn Sie es in korrektes Deutsch übersetzen können, nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion. Oder Sie nutzen einen anderen Übersetzungsdienst als Google und zeigen mir, was die zu bieten haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Ich dulde keine sexistischen, diffamierenden oder beleidigende Kommentare.