Donnerstag, 8. August 2013

Gewitter

Haben Sie schon mal etwas von einem Kugelblitz gehört? Ich habe vor Jahren mal einen Bericht darüber gesehen und seitdem Angst, wenn ich bei Gewitter Fenster geöffnet habe. Neben der Angst, die mir dieses Phänomen einflösst,  finde ich Kugelblitze aber auch höchst spannend.

Heute Nacht habe ich mit weit geöffnetem Fenster geschlafen und bin durch einen lauten Knall geweckt worden. Schlaftrunken wie ich war, habe ich zwar registriert, dass es ein Donner war, aber den Zusammenhang mit dem Blitz vorher habe ich nicht hingekriegt.

Als ich endlich richtig wach war, war ich dann auch wach. Mit geschlossenem Fenster schlafen ist bei den derzeitigen Temperaturverhältnissen undenkbar. Aber mit geöffnetem Fenster und Gewitter?
Ich habe mich entschieden, das Fenster wenigstens gekippt zu lassen, Kugelblitze hin oder her. Dann konnte ich aber leider nicht wieder einschlafen, weil ich dachte, ich muss doch sehen, wenn so ein Ding hier herein fliegt.
Heute Morgen bin ich völlig platt. Mir fehlen gefühlt etwa 3 Stunden Schlaf. Alles nur, um den Kugelblitz nicht zu verpassen ...

Manchmal ist Bildungsfernsehen einfach nur blöd.

Bis dann, Sia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Ich dulde keine sexistischen, diffamierenden oder beleidigende Kommentare.